Wie bestelle ich ein neues Hosting Paket?

Du möchtest bei uns ein neues Paket bestellen? Auf unserer Website findest du alle unsere Hostingangebote. Die Bestellung kann über zwei Wege erfolgen:

1. Du bist Neukunde und hast noch keine Kundennummer? Herzlich willkommen! 

2. Du bist schon unser Kunde und besitzt bereits eine Kundennummer? Dann gib dieselbe im Bestellvorgang einfach an.

Welche Punkte beim Bestellen wichtig sind, zeigen wir dir im Folgenden.

Bestellung über die Webseite

Wähle zunächst dein gewünschtes Hosting: Möchtest du ein CMS, einen Shop oder eine Lösung für alle deine Agenturkunden aufsetzen? Bei allen drei Tarifen kümmern wir uns um die Technik. Oder bist du doch eher der Techie und möchtest dir deine Ressourcen selber konfigurieren? Dann kommen unser proSpace oder Space-Server für dich in Frage.

Suche dir danach die passende Leistungsstufe aus und schon geht es ins Detail.

Startseite Buchung

Der Bestellvorgang 

Schritt 1

Konfiguration

Nach der Auswahl der Leistungsstufe geben wir dir die Möglichkeit für einige Konfigurationen, wie den Projekt-Namen, Projekt-Passwort, Add-Ons, Software-Vorinstallation, Speicherplatz, Backups und ob du eine 10-tägige Testphase in Anspruch nehmen möchtest. Wenn du innerhalb dieser 10 Tage den Kündigungswunsch äußerst, ist das Paket kostenlos für dich.

Schritt 2

Domainbestellung

Wenn du auch eine neue Domain direkt in einem Rutsch mitbestellen möchtest, kannst du sie in diesem Schritt gerne mit angeben. Beachte, dass deine Vertragsdaten auch als Domaininhaber übernommen werden. Solltest du bereits eine Domain besitzen, kannst du sie im Nachgang einfach umziehen oder als Virtual Host anlegen.

Schritt 3

Vertragspartnerdaten

Je nach dem, ob du bereits unser Kunde bist, gibst du nun deine Daten ein oder deine Kundennummer mitsamt ihrem Passwort. Zusätzlich kannst du uns Verifizierungshinweise, eine Betreuer-ID und weitere Datensätze mitteilen.

Schritt 4

Zahlungsart

Nun gibst du an, auf welche Weise du deine Rechnungen erhalten und bezahlen möchtest. Zusätzlich kannst du das Rechnungsintervall auswählen.

Schritt 5

Bestellabschluss

Schlussendlich siehst du eine Übersicht deiner Bestellung, bevor du sie an uns schickst.
Sobald deine Bestellung verifiziert werden konnte, erhältst du die Zugangsdaten per E-Mail und kannst loslegen.

Kontakt zum Beratungsteam

Über allem steht: Bei Fragen einfach fragen.

Unser Beratungsteam erreichst du am besten unter der +49 (0) 5772/293-150 oder über das Ticketsystem, wenn du schon Kunde bist.